« zurück zur Übersicht

- verschoben auf 2021 - Frühjahrestagung 2020 in Flensburg

Bild zum Beitrag

Die gemeinsame Frühjahrstagung der DASL Landesgruppen Nord (Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpom- mern) und Niedersachsen, Bremen hat den Arbeitsschwerpunkt Baukultur gewählt. Zum einen weil es ein seit längerem in unseren Treffen nicht mehr im Fokus stehender Aspekt un- serer Tätigkeit ist, aber auch weil die Baukultur ein regionaler Identifikationsanker ist und deren Pflege auch unter Regional- marketingaspekten eine große Bedeutung erlangen kann. Dabei wollen wir zugleich den Blick über die Grenzen in die Niederlande und nach Dänemark werfen und fragen, welche gemeinsamen oder auch eigenständigen Entwicklungslinien ausgemacht werden können.

Wir wollen herausfinden, welche Bedeutung die Baukultur für eine grenzüberschreitende Regionalplanung haben kann. Dabei sollen sowohl historische wie auch zeitgenössische Bezüge hergestellt werden.

Von besonderem Interesse ist dabei, welche Steuerungsfunk- tion bi-national besetzte Gestaltungsbeiräte und Experten- kommissionen haben können.

Moderation: Christina Ebel
Mitglied des Vorstandes der Landesgruppe Nord


- Programm

- Exkursion



 
« zurück zur Übersicht